Team

Bier hält zusammen!

Lämmchen schmusen, Trampolin springen und sich durch die Welt der Biere testen - der Chef Timo findet alles hervorragend, solange sein Team dabei ist.

Die Menschen hinter dem Bräu

Es gäbe kein STRAßENBRÄU ohne ein wunderbares Team, das sich seit der Gründung nur vergrößert. Unser Braumeister Seba ist bereits seit der Gründung dabei und auch Anja hat ihre fünf Jahre fast voll gemacht. Bei STRAßENBRÄU ist alles Handarbeit und jeder im Team packt täglich kräftig mit an. Hervorragend findet das Timo - so wie fast alles in Zusammenhang mit seinem STRAßENBRÄU.

Timo

Der Chef

Timo

Timo ist ständig voller neuer Ideen für das Straßenbräu. Er liebt neue Herausforderungen und beweist dabei immer wieder Nerven aus Drahtseil. Timo wollte schon immer eine Bar ganz nach seinen Wünschen designen und betreiben. Sein Traum war es, einen Ort zu erschaffen, an dem Menschen gerne Zeit verbringen, wo sie sich mit Freunden treffen und richtig gutes Bier genießen können. Natürlich sollte dieses aus der eigenen Brauerei stammen. Der Gründer vom Straßenbräu kannte das Potential des Craft-Biers aus Australien und den USA. Berlin, die Stadt der Kreativen und der unbegrenzten Möglichkeiten war der perfekte Standort für eine junge Brauerei. Also kündigte er seinen Job in der Finanzbranche und eröffnete im November 2015 das Straßenbräu. 

Das Ziel ist klar: Straßenbräu als exklusiven Qualitätsführer mit variantenreichen Bieren in Berlin zu etablieren. 

Seba

Der Braumeister

Seba

Der belgische Italo-Schweizer rührt die Braupaddel für das Straßenbräu seit der Gründung im Jahr 2015. Seba ist der kreative Kopf, der alle Biere entwickelt und auch braut. Er arbeitet gerne mit allem, was die Natur zu bieten hat. Unser Braumeister steuert das Straßenbräu durch einen stetigen Entwicklungsprozess: probieren, verfeinern, weiterentwickeln. Sein oberstes Ziel: Harmonie im Bier erreichen, durch die Ausgewogenheit aller Zutaten. Seba schätzt Bier als sich immer wieder neu-definierende Zusammenkunft von Wissenschaft, Handwerk und Geschmack. Für ihn ist es ein Medium, das Menschen zusammenbringt und dabei scheinbar unerschöpfliche Vielfalt bietet. Eben ein Kulturgut, welches mit Freude und Respekt genossen werden sollte und zu welchem eine nie langweilig werdende Beziehung aufgebaut wird.

Anja - Barmanagerin Straßenbräu

anja

Die Death-Metal-Bar-Mutti

anja

Anja ist die Barmanagerin des Straßenbräus. Als Master of Arts in klassischer Archäologie mit leitender Verantwortung im Blumeneinzelhandel ist Anja im Frühsommer 2016 nur durch Zufall und als Quereinsteigerin Teil der Straßenbräu-Crew geworden. Wenn sie nicht bei uns ist, organisiert sie gerne Death Metal Musik Feste und macht Sport. Inoffiziell nennen wir Anja auch gerne die 'Straßenbräu-Mutti' - denn Anja ist der Kleber, der alles zusammenhält. Sie führt das Team genau wie eine Mutter ihre Familie: liebevoll und geduldig, mit der nötigen Portion Strenge. Ob es um die stetige Weiterentwicklung und das Wachstum der Bar und unserer Brauerei geht, Anja gibt ordentlich ihren Senf dazu.

Fabi

Unser bärtiger Berliner-Bier-Bär

Fabi

Fabi ist gebürtiger Berliner, trägt einen großen Bart, und ist ein Urgestein der Berliner-Bier-Szene. Seit 2014 beschäftigt er sich beruflich mit dem Thema Craft-Bier. Seit Januar 2019 ist er Barmanager im Straßenbräu. Er wird von seinen Kollegen liebevoll als "Teddy mit harter Schale" bezeichnet. Lasst euch von seiner Berliner Schnauze nicht abschrecken, er steht euch immer hilfsbereit zur Seite. Wer nach einer geballten Ladung Fachwissen über Bier sucht, wird hier fündig. Fabi erzählt gern Witze und philosophiert über Gott und die Welt. Für ein Feierabendbier kann man sich kaum eine bessere Gesellschaft vorstellen.

Viola

Die leidenschaftliche Brauerin mit ansteckender Freundlichkeit

Viola

Viola ist nicht nur super im Umgang mit unseren Gästen, sondern eine echte Expertin in Sachen Bier. Als ausgebildete Brauerin, hält sie Braukurse und Biertastings für das Straßenbräu aus voller Leidenschaft. Sie verfügt über einen riesigen Wissensschatz über Craftbier, der selbst alte Brauhasen alt aussehen lässt. In einem Berufsfeld, das bis heute von Männern dominiert wird, sollte man nicht auf den Mund gefallen sein und Durchsetzungsvermögen beweisen. Ihr großes Mundwerk tarnt Viola mit einem charmanten Lächeln und ihren engelsblonden Haaren.  

Marco

Unser Allroundtalent mit Herz

Marco

Marco ist eigentlich alles: liebevoller Papa, Barista, Handwerker, Gastgeber, Gentleman oder auch: "Feel-Good-Manager" des Straßenbräus. Er verbreitet gute Laune mit ruppigem Unterton - Berliner Art halt. Sein unverkennbares Markenzeichen ist der dichte dunkle Bart. Unser Team und unsere Gäste lieben ihn für seine ausgeglichene und offene Art. Hinter seiner Berliner Schnauze versteckt sich viel Herz, das sich mit jedem Lächeln leicht verrät. Er ist immer für einen Spaß zu haben und erklärt gerne geduldig auch zum dritten Mal wie man den perfekten Milchschaum zaubert. Wir glauben wirklich, Marco kann insgeheim alles. Seit er Vater geworden ist, sind wir nicht mehr die größten Nervensägen in seinem Umfeld. Auf noch viel mehr Good Energy!

Schließen (Esc)

Bock auf Bier News?

Wir schreiben Dir nur, wenn es wirklich wichtige News gibt. Neue Events, neue Biere, Rabatte - so Zeug. Bier in deinem Postfach. Meld Dich an!

Bist du über 18?

Indem Sie auf den gelben Button klicken, bestätigen Sie, dass Sie alt genug sind, um Alkohol zu konsumieren.

Suchen

Dein Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen